Wer schreibt hier?

Über Mich
-Ein paar persönliche Worte-

nikolajIch, Nikolaj (Jahrgang 1982), freue mich Dich auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen.

Ich bin Fachinformatiker und Bachelor of Science (B.Sc.) in Kartographie und Geomatik. Meine Leidenschaften sind Internetund Online-Marketing, aber auch Themen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Sport faszinieren mich.

Gesundheit und Ernährung – ganzheitlich und wissenschaftlich fundiert – interessieren mich hier besonders – fernab von irreführenden Diäten und neuen „Methoden“. Das Beste ist immer einfach – aber scheinbar nicht immer im Alltag umsetzbar! Gerade wegen der großen Informationsüberflutung spielt die Schulung von Körper und Geist und die Fokussierung auf das Wesentliche heutzutage eine immer größere Rolle.

Ingwer schätze ich besonders wegen seiner wohltuenden und stärkenden Wirkung auf Körper & Seele. Ich bin fasziniert von gesunden Lebensmitteln und deren Wirkungsweise auf den menschlichen Körper. Schon ein altes chinesiches Sprichwort sagt: „Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit.“ Hierbei hilft manchmal schon eine entspannte Mittagspause, das bewusste Erleben von Natur oder eine „Teezeremonie“, z.B. mit leckerem Ingwertee.

Fleischesser oder Veganer? Ich respektiere beides und ich schränke mich hier selbst nicht ein. Aber wenn ich Fleisch esse, dann Bio und nicht aus Massenhaltung. Ich bin der Überzeugung, dass die meisten immer noch zu wenig Grüngemüse und Früchte zu sich nehmen. Wer gesund bleiben oder werden will, kommt um eine vitalere (pflanzenbasierte) Ernährungsweise nicht herum. Das ist meine absolute Überzeugung!

Ich freue mich immer wieder, den Menschen hilfreiche Tipps und Ratschläge geben zu können. Durch Anwenden und Ausprobieren lerne ich immer wieder dazu. Diese Erkenntnisse möchte ich auch an gesundheitsbewusste Menschen in Form von Praxisanleitungen und Tipps auf dieser Website weitergeben.

Fühlst Du dich bei einer Erkältung durch meine Tipps besser, bist schneller wieder fit oder hast generell mehr Energie, dann habe ich mein Ziel schon erreicht.

 

Alles Gute und viel Freude beim Lesen meiner Seite!

Nikolaj

 

„Denaturierte Nahrungsmittel, hoher Fleischkonsum, Junkfood und raffinierter Zucker machen satt, träge und können langfristig gesehen zahlreichen Beschwerden einen guten Nährboden bereiten.

Finde heraus, was den Körper stärkt, nährt und was Deine Lebensfunktionen kräftigt, anstatt nur ein schnelles Sättigungsgefühl herbeizuführen. So erschaffst Du die Grundlage für eine sinnvolle Ernährung. Lebensmittel wie Ingwer erfrischen, regen an und fördern durch ihr enormes Heilpotential ein allgemeines Wohlbefinden.“

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit.



  • Vitalkost, Entschlackung
  • Abnehmen, Entgiften
  • weniger Müdigkeit & Stress
  • weniger Heißhunger & Süchte
  • Lebenskraft, Vitalität & Libido
  • Selbstheilungskräfte
  • Warum Darmheilung oft scheitert
  • Fehler bei Probiotika-Einnahme
  • Immunschwäche aus dem Darm
  • Fatale Antibiotikaschäden
  • Einzige Anleitung zur vollständigen Regeneration der Darmschleimhaut
  • Aufklärung, Diagnose & Heilung für eine stabile Gesundheit
Ratgeber enthüllt: